NRW vs. Holland

Pia Schlattmann startete in Enschede. Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Für das Team NRW war Pia Schlattmann vom TB Burgsteinfurt wegen ihrer herausragenden Leistungen bei den NRW- und bei den Deutschen Meisterschaften nominiert. Am Samstag (31. August) fand in Enschede der alljährliche U16 Leichtathletik-Länderkampf zwischen den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen statt.

Dieser Wettbewerb wird jährlich im Wechsel in den Niederlanden und in Nord­rhein-Westfalen durchgeführt. In diesem Jahr stellten die holländischen Gastgeber noch ein weiteres Team mit Teilnehmern aus dem Osten der Niederlande (Team Oost). Das Team Niederlande ist identisch mit der niederländischen U16 Nationalmannschaft und daher traditionell hochkarätig besetzt. Pia Schlattmann startete in ihrer Paradestrecke über 800 Meter. Vom Start an weg, setzten sich die beiden Teilnehmerinnen des Team Niederlande und des Team NRW gemeinsam ab.

Die Starterinnen des Team Oost konnten dem angeschlagenen Tempo nicht folgen. Beim Einbiegen auf die Zielgerade waren immer noch alle vier Läuferinnen dicht beieinander. Leider war Pia auf der Innenbahn etwas eingebaut, so dass sie im Schlussspurt auf die äussere Bahn wechseln musste. Trotz aller Anstengungen gelang ihr leider nur der vierte Platz. Alle vier Athletinnen kamen allerdings dicht zusammen ins Ziel, sie trennte lediglich eine Sekunde.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt