Laufen für Afrika

Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Am letzten Wochenende starteten fünf Läufer von Marathon Steinfurt beim 4. Osnabrücker Sechs-Stunden-Lauf am Rubbenbuchsee. Die Startgelder werden zu Gunsten der Kampagne „Jede Oma zählt“, Großmütter / Enkel-Projekte von HelpAge im südlichen Afrika, verwendet.

Peter Willner hatte sich die 50-Kilometer-Marke vorgenommen zu knacken, was ihm aber letztendlich aufgrund der Hitze knapp verwehrt wurde. Zum Schluss waren es 48,781 Kilometer. Wilfried Weiß lief wie ein Uhrwerk seine 47,981 Kilometer. Die Halbmarathonmarke von 21 Kilometern wollte die Jüngste der Marathonis, Amelie Köhler schaffen. Dazu legte sie zwischendurch auch mal kürzere Pausen ein, lief aber letztendlich immer weiter und schaffte insgesamt 37,082 Kilometer.

Für Tom Köhler war es wichtig über die 42,2 Kilometer-Marke zu kommen, damit der Lauf auch als Marathon gewertet wird. Mit 46,472 Kilometern war damit der 96. Marathon geschafft. Katrin Wachsmann lief insgesamt 31,300 Kilometer.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt