Schülermannschaft des TV Emdetten startete brillant

Die Schülermannschaft siegte zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse mit 7:1 beim SuS Legden. Fotos: privat

Weitere

Emsdetten. Mit einem 7:1-Erfolg gegen den SUS Legden startete die erste Badminton-Schülermannschaft des TV Emsdetten in die neue Bezirksklassensaison. Gegen die deutlich jüngeren Gegner hatte der Emsdettener-Nachwuchs keine Probleme.

Da man krankheitsbedingt kurzfristig auf Jonas Wilp verzichten musste, ging das zweite Jungendoppel kampflos an die Gastgeber.

In den nun folgenden Partien gab der TV nie mehr als 14 Punkte pro Satz ab und kam somit zu einem ungefährdeten Auswärtssieg. Den Auftakt machten im ersten Jungendoppel Paul Eitelbach und Leon Ortmeier beim 21:0-, 21:14-Erfolg. Deutlich auch der Erfolg von Josephine Möllers und Gina Wesselmann im Mädchendoppel beim klaren 21:0 und 21:3 gegen die teilweise drei Jahre jüngeren Kontrahentinnen.

In den Jungeneinzel von Nils Veerkamp, Leon Ortmeier und Paul Eitelbach gab ebenfalls deutliche Siege Zweisatzsiege. Lena Venker siegte im anschließenden Mädcheneinzel mit 21:3 und 21:5. Den Schlusspunkt in der sehr einseitigen Partie setzten Cara Sielenkämper und Nils Veerkamp durch ihren 21:4- und 21:3-Erfolg im Mixed.

Deutlich schwerer wird es für den Nachwuchs am kommenden Wochenende. Dann treffen die Grün-Weißen auf den Meisterschaft-Mitfavoriten SC Union Lüdinghausen.

Nicht so erfolgreich verlief­ der Saisonauftakt für die U13 Mini-Mannschaft. Beim ASC Schöppingen mussten sie eine 0:6-Niederlage einstecken. Allerdings traf das Team dabei auf Spieler, die bereits viel länger aktiv sind. Im ersten Doppel unterlagen Emma Wolters und Ole Meiners mit 5:21 und 9:21. Im zweiten Doppel war mit Finn Stolze ein Nachwuchsspieler erstmals für den TVE am Start. An der Seite von Mika Wischnewski unterlag er in zwei Sätzen.

Auch in den folgenden Einzelspielen gab es jeweils Niederlagen für den Nachwuchs, sodass am Ende eine deutliche Niederlage zu Buche stand.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt