Ein Rettungseinsatz über und auch unter Wasser

Foto: privat

Weitere

Kreis Steinfurt. Die diesjährige Einsatzübung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) des Bezirks Steinfurt mit den Ortsgruppen Lienen, Greven, Altenberge, Burgsteinfurt, Emsdetten, Rheine, Neuenkirchen, Ibbenbüren und Recke mit Insgesamt 63 Übungsteilnehmern fand in diesem Jahr auf dem Baggerseegelände der Firma Wolters bei Saerbeck statt.

Im Übungsszenario sammelten sich die Einheiten am Torfmoorsee in Hörstel und verlegten im geschlossen Verband (Kolonne) mit ihren Einsatzfahrzeugen an den Baggersee. Hier hatten sie den Auftrag, den See zu erkunden, eine Tiefenkarte mittels Echolot von den Booten aus anzufertigen und eine Wasserentnahme durch Hubschrauber für einen Flächenbrand vorzubereiten.

Im Verlauf der Übung gab es zwei im Wasser vermisste Personen, die durch Rettungstaucher gesucht, gefunden und geborgen wurden. 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt