Zwei Kreismeistertitel

Magdalena Dahme und Henrik und Lennart Lindstrot lieferten gute Leistungen zum Ende der Saison ab. Fotos: privat

Weitere

Horstmar. Bei den letzten Kreismeisterschaften des Jahres sammelten die Horstmarer Athletinnen und Athleten noch einmal zwei Kreismeistertitel ein. Zu Gast in Riesenbeck stellten sich Henrik und Lennart Lindstrot, Magdalena Dahme und Eva Deitmaring der anspruchsvollen Crossstrecke.

Eva Deitmaring (W8) wurde über 1.200 m Dritte ihrer Altersklasse. Mit mehr als 20 Sekunden Vorsprung sicherte sich Magdalena Dahme den Kreismeistertitel der Altersklasse W12. 

Ein gutes Rennen liefen auch die Zwillinge Henrik und Lennart Lindstrot. Die 3.000m der Altersklasse MJU18 beendete Lennart nach 11:08 min. und sicherte sich damit Platz zwei hinter Henrik, der das Ziel bereits nach 10:20 min erreichte und damit Kreismeister wurde.

Noch größer war die Freude von Henrik sicher über die Post vom Deutschen Leichtathletik Verband, die ihn am Donnerstag erreichte. Für die Saison 2020 ist der junge Läufer aufgrund seiner hervorragenden Leistungen über die 3.000m Hindernis erneut in den Bundesnachwuchskader (NK2) aufgenommen worden. Damit besteht für ihn nun eine realistische Chance, an den Europameisterschaften der U18 in Rieti (Italien) teilzunehmen, die im Juni stattfinden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt