Badminton: Schüler-Mannschaft an Spitze

Lena Venker und Gina Wesselmann siegten ungefährdet. Foto: privat

Weitere

Emsdetten. Die erste Badminton Schüler-Mannschaft des TV Emsdetten bleibt in der Bezirksklasse nach dem 4. Spieltag ungeschlagen. Gegen den Tabellendritten SC Nordwalde siegte der Grün-Weiße Nachwuchs deutlich mit 7:1.

Mit nun 7:1 bleibt der TVE weiter an der Tabellenspitze. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Nordwalde ging das 2. Jungendoppel zu Beginn der Partie kampflos an Emsdetten. Im ersten Jungendoppel zeigten Jonas Wilp und Nils Veerkamp zu nächst einige Schwächen. Je länger die Partie jedoch andauerte, desto deutlicher wurde die Überlegenheit des TVE.

Am Ende siegten sie mit 21:17 und 21:15. Einen guten Start legten Gina Wesselmann und Lena Venker im Mädchendoppel hin. Nach einer deutlichen Führung wirkten sie jedoch ein wenig unkonzentriert. Am Ende reichte es aber zu einem ungefährdeten 21:16 und 21:11 Erfolg. Die spannendste Partie des Tages war das 3. Jungeneinzel von Jonas Wilp. In einem umkämpften Dreisatzspiel konnte sich Jonas dann aber mit 21:15, 19:21 und 21:14 durchsetzen. Nach vier Spielen stand es somit bereits 4:0 für den TV Emsdetten.

Den vorentscheidenden fünften Punkt holte dann Leon Ortmeier durch einen souveränen 21:10 und 21:15-Erfolg im 2. Jungeneinzel. Eine deutliche Niederlage kassierten die Gäste aus Nordwalde im ersten Jungeneinzel. In der sehr einseitigen Partie ließ Nils Veerkamp seinem Kontrahenten beim 21:4 21:10 nicht den Hauch einer Chance. Die einzige Niederlage für Emsdetten kassierte an diesem Spieltag Josephine Möllers. Sie unterlag im Mädcheneinzel mit 17:21 und 10:21. Denn Schlusspunkt zum deutlichen 7:1 Heimsieg setzten Cara Sielenkämper und Paul Eitelbach. Sie siegten im Mixed klar mit 21:10 21:16.

Am 7. Dezember empfängt der TV Emsdetten zum letzten Spieltag des Jahres den Nachwuchs vom ATV Haltern.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt