Neun erste und zweite Plätze für den TV Jahn

Die TV Jahn-Schwimmer im heimischen Hallenbad in Rheine. Auf dem Foto fehlt Katrin Hoischen. Foto: TV Jahn

Weitere

Rheine. Am Samstag- sowie am Sonntagnachmittag (9. und 10. November) starteten die TV Jahn-Schwimmer im heimischen Hallenbad bei den Kreismeisterschaften.

Der Heimvorteil wurde von den TV Jahn-Rheine Schwimmern bei über 80 Starts mit je 9 ersten und zweiten Plätzen sowie 15 dritten Plätzen positiv genutzt. Anton Frie (Jg. 2009) wurde Kreisjahrgangsmeister über 100 Meter Lagen in seinem Jahrgang. Philipp Lechte (Jg. 2009) erhielt den Titel Kreisjahrgangsmeister über 50 Meter Brust und 200 Meter Rücken.

Tom Roß (Jg. 2006) durfte sich gleich viermal über den Titel des Kreisjahrgangsmeisters freuen und zwar über die 100 Meter Rücken-, Lagen-, Freistil- und Schmetterlingsdistanz.
Cara Saalfed (Jg. 2008) wurde in ihrem Jahrgang über die 200 Meter Freistilstrecke Kreisjahrgangsmeisterin.
Jan Upsing (Jg. 2006) freute sich über 200 Meter Rücken über den Kreisjahrgangsmeistertitel.
Neben den ersten Plätzen konnten sich die fünf Schwimmer, genauso wie Louisa Hakkenbrock (Jg. 2006), Katrin Hoischen (Jg. 2000), Maja Hufschmidt (Jg. 2003), Kimberly Knapke (Jg. 2000), Leonie Lechte (Jg. 2003), Hannah Lühn (Jg. 2008), Pia Lühn (Jg. 2003), Jette Richter (Jg. 2008), Jule Rolf (Jg. 2003), Jenna Wortmann (Jg. 2004) und Meiko Wortmann (Jg. 2007) über gute Platzierungen und viele neue persönliche Bestzeiten freuen.

Die neuen persönlichen Bestzeiten waren für den ein oder anderen auch das Ticket für die bevorstehenden Bezirksmeisterschaften im Dezember.

Leonie Lechte (Jg. 2003) durfte sich am Ende der Veranstaltung nicht nur über ihre guten Zeiten freuen, sondern auch über einen Gutschein für die punktbeste Leistung im Jahrgang 2003.
Das Trainer- und Betreuerteam Thorsten Roß, Lars Steinigeweg, Steffi Roß und Claudia Lechte waren mit den Ergebnissen der Wettkampfschwimmer zufrieden.
Das Kampfrichterteam wurde an diesem Wochenende von Isabell Richter, Thomas Hufschmidt, Lars Steinigeweg, Claudia und Henning Lechte unterstützt.
In den nächsten Wochen wird noch weiter an der Technik gefeilt, bevor es im Dezember zu den Bezirksmeisterschaften geht.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt