Zwei dritte Plätze

Magdalena Dahme in Hamm. Foto: privat

Weitere

Horstmar. Bei den Westfälischen Crossmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Hamm waren die Leichtathleten des TuS Germania Horstmar wieder einmal erfolgreich.

Ihren ersten Start bei Westfälischen Meisterschaften (ausgetragen als Rahmenwettbewerb) meisterte Magdalena Dahme souverän. In der Altersklasse W12 erlief sie sich in 10:05 min den dritten Platz über die 2,39 km und konnte somit gleich bei ihrer ersten großen Meisterschaft einen Platz auf dem Podium ergattern. 

Ebenso platzierte sich Henrik Lindstrot, der in der MJU18 eine Zeit von 13:47 min für die 3,91 km lange Crossstecke benötigte. Noch in der Woche zuvor verweilte Lindstrot in Kienbaum beim Kaderlehrgang des Nachwuchs Bundeskaders (NK2). Neben Trainingseinheiten und einer Leistungsdiagnostik standen auch Themen wie Dopingprävention und der Fair-Play Gedanke auf dem Programm. „Das Camp war klasse! Nette Leute und es hat Spaß gemacht in der stark besetzten Gruppe zu trainieren. So war man super motiviert. Ich muss aber auch noch an ein paar Sachen arbeiten. Das haben die Tests ergeben.“, resümiert der ambitionierte Hindernisläufer den Kaderlehrgang, an dem die besten deutschen Hindernisläufer seiner Altersklasse teilnahmen.

Ein zwölfter Platz sprang außerdem für Zwillingsbruder Lennart Lindstrot heraus, der das Ziel in derselben Altersklasse nach 14:30 min erreichte.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt