Volle Hütte beim Tischtennis-Schnupperkurs

Am kommenden Samstag finden die Mini-Meisterschaften statt. Zuschauer sind herzlich willkommen. Foto: privat

Weitere

Burgsteinfurt. Mit der Hilfe vieler fleißiger Helfer hat der TB Burgsteinfurt einen neuen, intensiven „Schnupper-Kurs“ am vergangenen Samstag durchgeführt. Speziell für die Zielgruppe der Grundschüler wurde ein neuer Trainingsplan entwickelt, um mit professionellem Training, Spiel und Spaß die Freude an der schnellsten Rückschlagssportart der Welt zu wecken.

 

 

Das bisher schon recht starke achtköpfige Trainerteam wurde um eine weitere Topspielerin aus der NRW Liga der Damen, Antonia Rewert, erweitert. Rewert soll speziell für die neuen Nachwuchtalente das Training übernehmen und die Kids behutsam an die Tischtenniswelt heranführen.

„Wir haben uns natürlich viele Anmeldungen für den Kurs erhofft“, so der sportlich verantwortliche TB-Jugentrainer Hendrik Arning. „Aber was da am ersten Samstag auf uns einstürmte war unglaublich.“ Mit über 50 Anmeldungen war die Halle rappelvoll. Die Grundschulkids stürmten die eingerichteten Übrungsstationen und zeigten ihr Talent bereits an den Platten, während es sich die begeisterten Eltern auf den Tribünen mit Kaffee und Waffeln gemütlich machten.
Nach dem ersten Trainingssamstag war den Kids die Begeisterung ins Gesicht geschrieben.

Am kommenden Samstag (30. November) geht der Kurs nun in die zweite Runde, wobei das Spiel an den Platten dann im Vordergrund stehen wird. Ab 10 Uhr startet der zweite und letzte Teil des Schnuppertrainings. Aber damit nicht genug. Direkt im Anschluss beginnt das große Abschlussturnier – die Mini-Meisterschaften. Spiel und Spaß stehen dann im Mittelpunkt, wenn der TB Burgsteinfurt um 12 Uhr zu den diesjährigen Mini-Meisterschaften in die Kreissporthalle an der Liederkerkerstraße einlädt.

Den teilnehmenden Kids ist aber nicht nur ein tolles Erlebnis garantiert, auch dürfen sie sich auf Urkunden und kleine Preise sowie ein unterhaltsames Rahmenprogramm rund um den Tischtennissport freuen. Neben den Teilnehmern des Schnupperkurses sind natürlich alle Kids im Alter bis zu zwölf Jahren zu dem Turnier eingeladen. Hier können sich die Talente über den Steinfurter Ortsentscheid sowie über Kreis- und Bezirks­entscheide bis zur Endrunde des WTTV qualifizieren.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt