Silvesterlauf in Ochtrup

Statt Startgeld wird um Spenden für „Back to Life“ gebeten. Foto: (c) Back-to-Life e.V.

Weitere

Ochtrup. Auch in diesem Jahr wird der Volkshochschulzweckverband in Zusammenarbeit mit dem Lauftreff Ochtrup einen Silvesterlauf organisieren. Diese Veranstaltung eignet sich für Läufer, Walker und Nordic-Walker.

Geplant sind am 31. Dezember drei Strecken mit einer Distanz zwischen fünf und zwölf Kilometern, die von der Villa Winkel im Ochtruper Stadtpark durch die Oster-Bauernschaft und wieder zurück führen. Ihre persönliche Strecke sollten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer so auswählen, dass sie nach circa 45 bis 60 Minuten wieder an der Villa eintreffen. Dort werden dann beim gemütlichen und geselligen Ausklang Glühwein und andere Getränke zum Selbstkostenpreis ausgeschenkt (bitte bringen Sie ihre Tasse mit). Start ist um 13 Uhr vor der Villa, Umkleidemöglichkeiten stehen allerdings nur den Damen zur Verfügung.

Die Organisatoren verzichten auch in 2019 auf die Erhebung eines Startgeldes und bitten im Anschluss an den Lauf um Spenden für das Lebenswerk von Stella Deetjen, den Verein „Back to Life“. Im Mai dieses Jahres war die gebürtige Frankfurterin persönlich in der Töpferstadt zu Gast und berichtete dabei eindrücklich über ihre Hilfsprojekte in Indien und Nepal.

Um die Organisation zu erleichtern, wird um vorherige Anmeldung gebeten unter der Nummer 02553 / 9398-0 oder online unter www.vhs-ochtrup.de.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt