Strahlende Gesichter bei der DLRG

Die Schwimmer der DLRG Neuenkirchen / Wettringen beim Wettkampf in Rheine mit ihren Urkunden. Foto: privat

Weitere

Neuenkirchen / Wettringen. Vor kurzem fand der erste Freundschaftswettkampf zwischen der DLRG Rheine und der DLRG Neuenkirchen / Wettringen statt. Dort starteten 19 Teilnehmer der Ortsgruppe Nk/W im Alter von vier bis 15 Jahren. Dabei sind vor allem viele jüngere Teilnehmer gestartet, die erstmalig Wettkampfluft schnuppern konnten.

Bei vielen spannenden und mitreißenden Rennen setzten sich zahlreiche Schwimmer der Ortsgruppe Nk/W von ihren Gegnern ab. In der Altersklasse 5 / 6 weiblich startete als jüngste Teilnehmerin Meira Linnemann (4 Jahre), die sich den vierten Platz ergatterte.

Ihre ältere Schwester Ida Linnemann (5) sicherte sich den zweiten Platz. In der AK 7 / 8 männlich konnte sich die Ortsgruppe klar durchsetzen: Alle Treppchenplätze gingen an die starken Schwimmer Noel Görres (1.), Julian Linnemann (2.) und Phillip Rehr (3.). In der AK 11 / 12 weiblich gab es einen aufregenden Wettstreit zwischen den Schwimmern aus Rheine und Wettringen. Dabei gewannen die beiden Ortsgruppen abwechselnd die Rennen.

Am Ende verpasste die Ortsgruppe aus Neuenkirchen und Wettringen das Treppchen knapp. Die älteren Nk/W-Schwimmer stellten ihre Leistungsfähigkeit ausgezeichnet unter Beweis. Somit belegten Bjarne Flege und Mika Harnos den ersten und zweiten Platz. Karolien Koers schwamm ohne Konkurrenz auf den ersten Platz. An diesem Tag gewannen die jüngeren Schwimmer erste Eindrücke eines Wettkampfs. Mit einem breiten Strahlen und einer Medaille um den Hals konnten sie stolz auf ihre Leistung sein.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt