Schülermannschaft ungeschlagen

Die Mannschaft blieb ungeschlagen. Foto: privat

Weitere

Emsdetten. Auch am letzten Spieltag im Jahr 2019 bleibt die erste Schülermannschaft der Badminton Abteilung des TV Emsdetten ungeschlagen. Gegen den ATV Haltern siegten die Grün-Weißen am Samstag in der Euregiohalle mit 6:2.

 

 

Durch diesen Erfolg bleibt der TVE-Nachwuchs punktgleich mit dem Tabellenführer SC Union Lüdinghausen auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Dabei stand das Spiel unter keinem guten Stern, musste der TVE mit Leon Ortmeier doch kurzfristig auf einen ihrer Leistungsträger verzichten. Doch auch die Gäste aus Haltern reisten ersatzgeschwächt an. Das 2. Jungendoppel ging kampflos an die Gäste. Da aber Haltern kein Mädchendoppel stellen konnte, ging dieses Spiel an Emsdetten. Somit stand es vor dem ersten Ballwechsel 1:1. 

Eine ganz starke Leistung zeigten Jonas Wilp und Nils Veerkamp im ersten Jungendoppel. Gegen die leicht favorisierten Gäste feierten sie einen 21:14 und 21:12 Erfolg und brachten den TVE somit mit 2:1 in Front. Paul Eitelbach gelang es dann mit einer konzentrierten Leistung im 2. Jungeneinzel und einem 21:12 und 21:18 Erfolg die Führung weiter auszubauen. Das Mädcheneinzel war eine Angelegenheit für Lena Venker. Sie beherrschte ihre Kontrahentin aus Haltern nach Belieben. Bei 21:12 und 21:10 ließ sie ihr mit dem schnellen Angriffsspiel keine Chance.

Den vorentscheidenden 5. Punkt sicherte Jonas Wilp im dritten Jungeneinzel. Durch seinen 21:14 und 21:1 Erfolg ging Emsdetten uneinholbar mit 5:1 in Führung. Im Spiel des Tages kam es im ersten Jungeneinzel zum Aufeinandertreffen von zwei Verbandsranglistenspielern. Hier unterlag Nils Veerkamp seinem Gegenüber Noah Kalde mit 14:21 und 18:21. Vor allem im zweiten Satz vergab die Emsdettener Nr. 1 dabei einige gute Möglichkeiten zum Spielgewinn. Den Schlusspunkt setzten Gina Wesselmann und Paul Eitelbach im Mixed. Durch ihren 21:12 und 21:8-Erfolg sicherten sie dem TV Emsdetten den unerwartet deutlichen 6:2 Heimerfolg.

Für den TV Emsdetten-Nachwuchs geht es nun in die Weihnachtspause. Im neuen Jahr geht es darum, den SC Union Lüdinghausen noch von der Tabellenspitze zu verdrängen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt