RHTC Rheine: Neujahrsturnier

Das Paar startet demnächst bei der Landesmeisterschaft. Foto: RHTC Rheine

Weitere

Rheine. Das neue Jahr hätte für die Tanzsportabteilung des RHTC nicht besser beginnen können: Das Tanzpaar Micaela und Christian Schmalisch startete beim Neujahrsturnier in Dortmund im Standardtanz in der Seniorengruppe II D in einem Feld von sieben Paaren und überzeugte besonders im Quickstep und Tango.

Micaela und Christan wurden mit einem ersten Platz belohnt und waren sehr zufrieden. Als Sieger durften die beiden Tänzer an der nächsthöheren Klasse teilnehmen und auch hier tanzten sie dynamisch und elegant und wurden im Tango von mehreren Wertungsrichtern auf dem zweiten Platz einsortiert. Micaela und Christian landeten schließlich auf Platz 5 von acht Paaren. Mit insgesamt 15 Platzierungen hoffen die beiden nun auf einen baldigen Aufstieg in die C-Klasse.

Vielleicht klappt das ja schon bei der Landesmeis­terschaft in Mönchengladbach. Die Tanzsportabteilung drückt fest die Daumen!

Alle Angebote des RHTC Rheine gibt‘s auf der Seite www.rhtc-tanzen.de oder unter 0177 / 4206788.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt