Henrik Lindstrot holt sich den Titel

Henrik Lindstrot (l.) holte sich den Titel über 1.500 Meter UJ18, Lennart landete über 800 Meter auf Rang 7. Foto: privat

Weitere

Horstmar / Burgsteinfurt. Einen Westfalenmeistertitel sowie fünf Platzierungen unter den Top 8 sammelten die sechs Horstmarer Athletinnen und Athleten, die am Samstag zu den Westfälischen Hallenmeisterschaften nach Dortmund gefahren sind.

Da die Westfälischen Meisterschaften der Altersklasse U20 in der Woche zuvor aus technischen Gründen ausfallen mussten, startete Marie Hellmann an diesem Samstag in der Frauenklasse. Zusammen mit Nadine Arning stellte sie das Horstmarer Duo im Dreisprung. Marie wurde Sechste, Nadine Siebte. 

Im Weitsprung der Frauen zeigte sich ein ähnliches Bild wie im Dreisprung. Die Technik stimmte, die Routine fehlte. So gelang es Marie Hellmann (Platz 7 mit 5,38 Metern) und Fenja Gude (Platz 6 mit 5,40 Metern) mit soliden Sprüngen zwar nicht an ihre Bestleis­tungen heranzuspringen.

Einen Start-Ziel-Sieg erlief sich Henrik Lindstrot über die 1.500 Meter der MJU18. Mit seinem ersten Meisterschaftsstart in der Saison 2020 belohnte er sich gleich mit dem Westfalenmeistertitel.
Lennart Lindstrot zeigte sein Können über 800 Meter der MJU18. Drei Runden hielt er Schritt mit den Besten seines Laufes. In Runde 4 fiel Lindstrot wenige Meter zurück. Mit einer Zeit von 2:07,64 Minuten (Platz 7) sicherte er sich eine Top 8-Platzierung.

Am kommenden Wochenende fahren Marie, Henrik und Lennart zu den NRW-Meisterschaften der Altersklasse U20. Zeitgleich finden die Kreismeisterschaften in Ibbenbüren statt, für die sich bereits viele Horstmarer Athletinnen und Athleten aller Altersklassen gemeldet haben.

Mit dabei war auch Pia Schlattmann (r.) vom TB Burgsteinfurt. Pia ist in diesem Jahr in die U18 aufgerückt. Sie will in 2020 neben Wettkämpfen über ihre Paradedisziplin 800 Meter auch einige 400 Meter-Rennen absolvieren. Die gemeldeten zwölf Athletinnen starteten in zwei Zeitläufen, wobei Pia in den zweiten Lauf gelost wurde. Diesen gewann sie überaus souverän in 60,72 Sekunden. Insgesamt wurde sie damit hervorragende Dritte. Am kommenden Wochenende finden, wiederum in Dortmund, die NRW-Hallenmeisterschaften statt. Pia wird dort über 800 Meter an den Start gehen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt