Vereinsdialog

Foto: privat

Weitere

Varenrode. Der Niedersächsische Fußballverband Kreis Emsland hatte jetzt die Vereine aus dem Raum Spelle, Emsbüren und Salzbergen zum Vereinsdialog nach Varenrode eingeladen. Alle Vereine waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, diverse Anliegen mit Kreisvorstand und Vereinsvertretern zu erörtern.

Trotz unterschiedlicher Größen und Strukturen haben etwa alle Vereine derzeit Schwierigkeiten, genügend ehrenamtliche Helfer für die umfangreichen Aufgaben zu finden. Neben den vielfältigen Gründen hierfür wurden auch Lösungsansätze aufgezeigt und kreative Ideen zur Gewinnung von Ehrenamtlichen diskutiert. „Eine aufschlussreiche Veranstaltung für alle Beteiligten“, so die einhellige Meinung.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt