DMS-Meisterschaften

Diese TV Jahn-Schwimmerinnen starteten in Gelsenkirchen (v.l.): Lea Roß, Louisa Hakkenbrock, Jenna Wortmann, Hannah Lühn, Jette Richter, Cara Saalfeld, Susan Berlinger, Trainer Michael Harder sowie (h.l.) Elena Kurth, Pia Lühn, Leonie Lechte, Kimberly Knapke, Katrin Hoischen, Jule Rolf und Saskia Stein. Auf dem Bild fehlen die Trainer Thorsten Roß und Lars Steinigeweg. Foto: TV Jahn Rheine

Weitere

Rheine / Gelsenkirchen. Kürzlich machte sich die Mädchenmannschaft des TV Jahn bereits vor Sonnenaufgang mit den Trainern Thorsten Roß, Lars Steinigeweg und Michael Harder auf den Weg nach Gelsenkirchen, um sich bei den DMS-Mannschaftsmeisterschaften der Konkurrenz zu stellen.

In zwei Abschnitten mussten die Mädchen 34 Starts in den verschiedenen Lagen absolvieren – angefangen mit 50 Meter Freistil über die Mittelstrecken bis hin zu 800 Meter und 1.500 Meter Freistil. Die geschwommenen Zeiten jedes Einzelnen flossen in die Mannschaftswertung ein. Somit war die Motivation jeder Schwimmerin groß, das Bes­te für die Mannschaft zu geben. Jeder Schwimmer durfte höchsten viermal an den Start gehen; am Ende wurden die geschwommenen Zeiten in Punkte umgerechnet.

Die Mädchenmannschaft erreichte mit 10.059 Punkten den sechsten Platz von insgesamt zehn weiblichen Mannschaften. In den erreichten Punkten sieht man eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Die Altersspanne inm Rheiner Team war sehr groß, aber auch das Ergebnis der jüngsten Starterinnen hatte einen großen Stellenwert im Gesamtergebnis.

Alle Schwimmerinnen haben für die Mannschaft hervorragende Leistungen gezeigt, in den einzelnen Zeiten wurde nochmal deutlich, dass der ein oder andere Sportler noch eine „Schüppe“ drauf legen konnte gegenüber den gemeldeten Zeiten. Am Ende gab es zwölf neue persönliche Bestzeiten, worüber sich die Sportlerinnen sehr gefreut haben.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt