Emsdetten baut Führung leicht aus

Leon Ortmeier holte im Einzel sowie im Doppel an der Seite von Nils Veerkamp zwei wichtige Spielgewinne gegen den ATV Haltern. Foto: privat

Weitere

Emsdetten. Die erste Schüler-Mannschaft der Badminton Abteilung eilt in der Bezirksklasse von Sieg zu Sieg. Auch beim ATV Haltern ließ sich der Tabellenführer aus Emsdetten nicht stoppen. Am Ende stand ein hochverdienter 7:1 Auswärtssieg.

Mit 13:1 Punkt bleiben die Emsdettener an der Tabellenspitze, dicht gefolgt vom punktgleichen Sc Union Lüdinghausen. Durch einen 21:13 und 21:14 Erfolg von Paul Eitelbach und Jonas Wilp im zweiten Jungendoppel ging der TVE mit 1:0 in Führung. Eine ganz starke Leistung zeigten Leon Ortmeier und Nils Veerkamp im ersten Jungendoppel. Nach einem fast fehlerfreien ersten Satz gewannen sie diesen mit 21:8. Den zweiten Satz konnten sie mit 21:18 für sich entscheiden. Sehr spannend machten es Josephine Möllers und Cara Sielenkämper im Mädchendoppel.

Doch am Ende siegten sie im dritten Satz mit 23:21. Ein Spielgewinn der in der Endabrechnung mit dem Tabellenzweiten aus Lüdinghausen noch sehr wichtig werden kann. Eine nicht unerwartet Niederlage gab es im ersten Jungeneinzel für Nils Veerkamp. Zumal leicht verletzt konnte er gegen den stärksten Spieler der Liga die Partie nur teilweise offen halten. Am Ende verlor er mit 16:21 und 8:21. Seiner Favoritenrolle gerecht wurde Leon Ortmeier im zweiten Jungeneinzel. Durch seinen 21:8 und 21:9 Erfolg erhöhte er für den TVE auf 4:1.

Seine läuferischen Vorteile spielte Jonas Wilp im dritten Jungeneinzel aus. Er gewann mit 21:13 und 21:16 und stellte somit auf 5:1 für Emsdetten. Nur im ersten Satz des Mädcheneinzel hatte Lena Venker ein wenig Mühe. Durch ihren 21:18 und 21:8 Erfolg holten sie einen weiten wichtigen Spielgewinn. Die abschließende Begegnung von Josephine Möllers und Paul Eitelbach im Mixed wurde mit 21:10 und 21:11 ebenfalls eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer. Da der direkte Kontrahent aus Lüdinghausen „nur“ mit 5:3 in Nordwalde gewinnen konnte, baut der TV Emsdetten seine Führung leicht aus. Doch die beiden Teams trennen gerade einmal drei Spielgewinne.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt