Badminton: Erfolg für 1. Schülermannschaft

Sie sehen (h.v.l.) Lena Venker, Cara Sielenkämper, Josephine Möllers, Leon Ortmeier und (v.v.l.) Nils Veerkamp, Gina Wesselmann, Jonas Wilp und Paul Eitelbach. Foto: privat

Weitere

Emsdetten. Durch einen 8:0-Heimerfolg gegen den SC Westfalia Kinderhaus ist die erste Badminton-Schülermannschaft des TV Emsdetten wieder auf den ersten Tabellenplatz
zurückgekehrt.

Im letzten Saisonspiel muss der TVE-Nachwuchs nun beim Tabellenzweiten dem Bundesliga-Nachwuchs des Sc Union Lüdinghausen antreten. Hier reicht den Grün-Weißen ein Unentschieden, um die Meisterschaft zu erringen. Im letzten Saisonheimspiel gegen Kinderhaus wurden die Grün-Weißen von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Das Mädchendoppel von Josephine Möllers und Cara Sielenkämper ging gleich kampflos an den TVE, da die Gäste nur mit einer Dame angereist waren.

Im ersten Jungendoppel zeigten Jonas Wilp und Nils Veerkamp eine souveräne Vorstellung und siegten mit 21:8 und 21:12. Auch Paul Ortmeier und Leon Ortmeier hatten wenig Probleme im zweiten Jungendoppel und gewannen in zwei Sätzen mit 21:6 und 21:7. Da es im Fernduell mit dem Tabellenzweiten Lüdinghausen auch noch um das bessere Spielverhältnis geht, hieß es für die Grün-Weißen, auch in den weiteren Spielen nicht die Konzentration zu verlieren. Doch die Emsdettener ließen einfach nichts anbrennen. Zunächst erhöhte Nils Veerkamp durch seinen 21:9, 21:11-Erfolg gegen die Nummer 1 aus Kinderhaus auf 4:0. Eine überzeugende Leistung zeigte anschließend Gina Wesselmann im Mädcheneinzel.

Mit ihrem 21:7 und 21:7-Erfolg erhöhte sie auf 5:0. Eine Lehrstunde erteilte Leon Ortmeier seinem Gegenüber beim deutlichen 21:5 und 21:0-Erfolg im zweiten Jungeneinzel. Auch der Erfolg von Jonas Wilp beim 21:6 und 21:11 im dritten Jungeneinzel war ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Tabellenführung. Den Schlusspunkt in der am Ende einseitigen Partie setzten Lena Venker und Paul Eitelbach im Mixed. Mit ihrem 21:16 und 21:15 Erfolg stellten sie den 8:0-Heimerfolg sicher.

Am 21. März (Samstag; unter Vorbehalt, Anm. d. Red.) geht es nun im Saisonfinale zum Tabellenzeiten aus Lüdinghausen. Das Hinspiel endete unentschieden (4:4); dies würde den Grün-Weißen im Rückspiel reichen, um den Meistertitel zu sichern.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt