AOK-Firmenlauf fällt aus

Das war 2019: Auf so ein Starterfeld beim 15. AOK-Firmenlauf am 3. September 2021 freuen sich die Partner AOK, ETuS und MV. Foto: Veranstalter

Weitere

Rheine. In Abstimmung mit dem Corona-Krisenstab der Stadt Rheine findet der AOK-Firmenlauf 2020 nicht statt. „Eine Entscheidung, die wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt getroffen haben, um auch den Firmenteams Planungssicherheit zu geben.

Der Schutz der Gesundheit für alle Beteiligten hat für uns Priorität“, erklärt Vorstandsmitglied Frank Schmitz für den Veranstalter ETuS Rheine. Eine Entscheidung, die unter den Firmenlaufpartnern AOK, ETuS und MV einstimmig fiel.

„Mit Rücksicht auf die Gesundheit aller Läuferinnen und Läufer sowie der Zuschauer und Helfer haben wir uns bereits jetzt dafür entschieden, unseren diesjährigen Firmenlauf abzusagen“, so der stellvertretende AOK-Serviceregionsleiter Michael Faust.

Ein gemeinsamer Start von mehr als 2.000 Läufern unter Einhaltung der notwendigen Abstandsregeln sei einfach undenkbar gewesen. Die gute Nachricht: Der neue Termin für die 15. Auflage des Firmenlaufs Rheine im nächsten Jahr steht schon fest. Deshalb freuen sich die Firmenlauf-Partner schon heute, den 3. September 2021 als neuen Termin bekanntgeben zu können. Und für diesen Termin gibt es schon heute positive Reaktionen einiger Firmen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt