Speller Welle: Badespaß

Wieder geöffnet ist die Speller Welle. Foto: Samtgemeinde

Weitere

Spelle. Die Schwimmhalle Speller Welle ist ab sofort wieder geöffnet. Es sind zunächst bestimmte „Corona-Auflagen“ zu beachten. Das Speller Hallenbad war seit Mitte März geschlossen. „Wir haben zum Schutz unserer Badegäste ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet“, berichtet Schwimmmeister Georg Poll.

Damit das Bad mit der vorhandenen Personalstärke überhaupt geöffnet werden kann, wurden die Öffnungszeiten reduziert. Zudem dürfen maximal 20 Personen gleichzeitig die Halle nutzen. Auf www.spelle.de ist eine Online-Anmeldung eingerichtet.

Spontanbesuche ohne Anmeldung sind nur möglich, wenn die maximale Personenzahl noch nicht erreicht ist. Bei Kindern bis zur Vollendung des zehnten Lebensjahres ist die Begleitung einer erwachsenen Person erforderlich. „In den vergangenen Wochen wurden bereits die ursprünglich für den Herbst geplanten Wartungsarbeiten und die Grundreinigung durchgeführt“, unterstreicht Poll. Die Hygienevorschriften sowie der aktuell angepasste Badeplan stehen als PDF-Datei zum Download auf www.spelle.de zur Verfügung.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt