Wie viel Wikinger steckt in dir?

Ab sofort wird auch „Wikingerschach“ beim TV Jahn angeboten. Foto: TV Jahn

Weitere

Rheine. Die Kindersportabteilung des TV Jahn hat seit neuestem das Spiel Wikingerschach in seine Angebote aufgenommen. „Die Kinder sind draußen und haben eine Menge Spaß bei dem Spiel. Was wünscht man sich mehr?“, berichtet eine begeisterte Mutter über das neue Outdoor-Angebot der Kindersportabteilung.

Doch wie funktioniert das Gemeinschaftsspiel überhaupt? „Das Spielfeld ist 8 mal 5 Meter groß. Die beiden Teams stellen ihre Klötze an der jeweiligen Stirnseite auf“, erklärt Übungsleiter Philipp Romahn den Ablauf. „Diese Klötze werden mithilfe von Wurfhölzern versucht umzuwerfen.“ Und das ist gar nicht so einfach! Denn in der Mitte steht der große Klotz, der den Wikingerkönig darstellt.

Wird dieser umgeworfen, bevor man alle gegnerischen Klötze ab getroffen hat, ist das Spiel verloren. „Wir durften feststellen, dass die Kinder mit großer Begeisterung an die Sache rangehen und Regeln schnell verinnerlichen“, freut sich Romahn. Das Familienwikingerschach-Turnier ist für Kinder von sechs bis zwölf Jahren über die Homepage des TV Jahn buchbar. Auch die Angebotszeiten finden Interessierte hier wieder. Eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme. „Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, sich anzumelden und mitzumachen“, sagt Philipp Romahn weiter. Die Teilnahme am Familienwikingerschach-Turnier ist kostenlos. 

Weitere Infos erhalten Sie unter 05971 / 97490 oder unter www.tvjahnrheine.de/Kindersport/outdoor-sport.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt