Boulespieler sind zurück!

Es darf wieder geboult werden! Foto: TV Jahn Rheine

Weitere

Rheine. Gerade für Menschen mit mehr Lebenserfahrung ist es oft nicht leicht, zurück zum Sport zu finden. „Die Menschen fühlen sich bei Sport in geschlossenen Räumen oft noch unsicher“, erzählt Heinz Achternkamp von der Boule-Abteilung des TV Jahn Rheine.

Wer wieder Anschluss finden möchte, ist herzlich zum Probetraining der Boule-Abteilung eingeladen. Der Vorteil: Boule ist eine Outdoor-Sportart. „Bei uns werden alle Hygiene- und Abstandsregelungen eingehalten. Und wir haben ein eigenes Hygiene-Konzept entwickelt“, erklärt Achternkamp. Bei bestem Wetter haben die Boulespieler den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können und freuen sich nun auf neue Mitspieler. Das Besondere: Bei einer Anmeldung im Juli oder August entfällt die Aufnahmegebühr.

Zudem ist die Bindung an den Verein flexibler geworden. Wer bis zum 3. September kündigt, muss ab dem 1. Oktober keine Beiträge mehr zahlen. Die Abteilung trainiert dienstags von 18 bis 20 Uhr, donnerstags von 10 bis 12 Uhr und samstags von 14 bis 16 Uhr auf der Bouleanlage im Sportpark, Germanenallee 4. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach reinkommen und mitmachen! Boule-Kugeln können vor Ort ausgeliehen werden. Weitere Infos gibt es auf www.tvjahnrheine.de oder unter 05971 / 97490.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt