Der 2 Wochen-Iron Man

Beim „Rheiner Channel Triathlon“ (Fotos) spielen Zeiten eine Rolle – beim „2 Wochen-Iron Man“ des SC Altenrheine hingehen nicht. Fotos: privat

Weitere

Rheine. Kein Wettkampf, zu Beginn der Pandemie auch kein gemeinsames Training – da kann die Motivation bei Sportlern schon mal in den Keller gehen. Der SC Altenrheine will sie nun wieder aufpuschen mit Hilfe des „2 Wochen-Iron Man“.

Innerhalb von zwei Wochen – zwischen dem 24. Juli und dem 7. August – sollen die Teilnehmer 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer radeln und 42 Kilometer laufen. Die „Iron Man“-Dis­tanzen dürfen in beliebige Teilstücke zerlegt werden und auch an verschiedenen Tagen innerhalb der zwei Wochen absolviert werden. Man könnte also acht Mal zwischen 400 und 500 Meter schwimmen. Oder man fährt drei Mal 60 Kilometer mit dem Rad. Zeit spielt übrigens keine Rolle. Nur die Distanz wird auf der Website des SC Altenrheine in eine Teilnehmerliste eingetragen.

Wie lange man braucht, ist unerheblich. Wo man schwimmt, Rad fährt oder läuft, ist egal. So kann man auch im Urlaub teilnehmen. Das Rad darf jedoch keine elektrische Unterstützung haben. „Wir würden uns freuen, wenn auch Sportler, die nicht Mitglied im SCA sind, an diesen herausfordernden zwei Wochen teilnehmen“, so Abteilungsleiter Manfred Ricklin. Eine Kontrolle der Distanzen findet nicht statt; da vertraut der SCA der Ehrlichkeit der Teilnehmer. Wer teilnehmen möchte, findet auf www.sc-altenrheine.de das Meldeformular und weitere Infos.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt