Training mit Abstand

Beim SC Falke in Saerbeck wird derzeit mit viel Eifer für das Sportabzeichen trainiert. Foto: privat

Weitere

Saerbeck. Für das Sportabzeichen trainieren und gleichzeitig auf den nötigen Abstand achten – geht das überhaupt? Ja, das geht. Dies stellen zur Zeit die Kinder und Eltern unter Beweis die im Rahmen des Saer­becker Ferienspaßes für das Deutsche Sportabzeichen trainieren.

Unter Anleitung des Sportabzeichenteams des SC Falke Saerbeck treffen sich zur Zeit donnerstags zwölf bis vierzehn Kinder und Jugendliche mit meist einem Elternteil im Sparkassenstadion an der Lindenstraße. Nachdem zwei Drittel der Übungseinheiten vorbei sind, ist Zeit für ein Zwischenfazit. Alle großen und kleinen Teilnehmer sind mit viel Freude dabei. 

Natürlich schielen die Kids immer wieder auf die ausliegenden Tabellen; aber die Freude sich gemeinsam mit den Eltern sportlich zu betätigen, ist mindestens genauso wichtig wie Gold, Silber oder Bronze, so Elisabeth Günnigmann vom Orgateam Sportabzeichen. Und so viel sei nach Auswertung der Zwischenergebnisse schon verraten: Alle Teilnehmer werden zu einem späteren Zeitpunkt das Deutsche Sportabzeichen bekommen – und die Farbe, Bronze, Silber oder Gold – ist doch nicht so wichtig.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt