Neunter Sternlauf Münsterland

Spaß hatten alle an der Teilnahme. Foto: privat

Weitere

Salzbergen. Die Laufgruppe des SVA Salzbergen hat sich auch in diesem Jahr wieder an dem Sternlauf Münsterland am 1. August beteiligt. Diese Veranstaltung sammelt seit Jahren Spenden für den Verein KinderKrebshilfe Münster e.V.

Aufgrund der besonderen Situation wegen der Corona-Pandemie konnte dieser Lauf nicht in der gewohnten Form stattfinden. Dennoch hat sich die Laufgruppe des SVA Salzbergen mit 17 Läufern an dem Event beteiligt und einen Sternlauf in Salzbergen organisiert. In kleinen Gruppen wurden Strecken von fünf Kilometern, zehn Kilometern und 15 Kilometern durchgeführt. Diese Gruppen starteten, je nach Distanz gegen 9.30 Uhr. Sascha Brämsmann hatte sich für diesen Tag eine 30 Kilometer-Strecke vorgenommen und startete entsprechend früh um 8 Uhr in Lingen. Auf den letzten zwölf Kilometern wurde er von einer Laufgruppe „eingesammelt“ und bis zum Ziel in Salzbergen begleitet.

Katharina und Timo Beumer sowie Michaela Gentle konnten aus Termingründen nicht in Salzbergen laufen und haben ihre Läufe aber in Rheine beziehungsweise auf Sylt absolviert. Zielankunft für alle anderen Läufer war um 11 Uhr in einem Garten in Salzbergen-Neumehringen.

Wie jedes Jahr haben alle Läufer auch 2020 Geld in ein aufgestelltes Sparschwein geworfen. Das Sparschwein wurde mit 320 Euro befüllt. Auch die Firma
H & R ChemPharm GmbH Salzbergen hat sich mit einer Spende in Höhe von 250 Euro beteiligt. So kann ein stolzer Betrag von 570 Euro dem Verein KinderKrebshilfe Münster e. V. überwiesen werden. Für dieses Engagement und den Fleiß aller Beteiligten sagt die Laufgruppe „Herzlichen Dank“!


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt