Doppelter Erfolg zum Saisonabschluss

Lennart Lindstrot, Johanna Ruck sowie Felix Uhlenbrock

Weitere

Horstmar. In der „Late Season“ sammelten die Leichtathleten des TuS Germania Horstmar noch einmal Titel. Nach den Deutschen Jugendmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Heilbronn, fanden nun die westfälischen Jugend-Titelkämpfe der Altersklassen U16 und U18 im Ischelandstadion in Hagen statt. Zu den guten Leistungen trug auch das athletenfreundliche Spätsommerwetter bei.

So sicherte sich Lennart Lindstrot nach seinem sechsten Platz in Heilbronn in Hagen nach einem starken Finish in neuer persönlicher Bestzeit von 1:58,86 Minuten den Titel über die 800 Meter in der MJU18.

Auch die Erfolgsstory seines Zwillingsbruders Henrik riss nach seiner Vizemeisterschaft in Heilbronn über die 2.000 Meter-Hindernisstrecke in Hagen nicht ab. Auf der 1.500 Meter-Flachdistanz sicherte er sich den Titel in einer Zeit von 4:09,16 Minuten. „Nicht meine beste Zeit, aber nach den Deutschen war die Luft ein bisschen raus. Jetzt habe ich auch erstmal eine Woche Laufverbot, um mich auszuruhen.“

Mit dabei waren auch Felix Uhlenbrock (M15) und Johanna Ruck (W14), die über die 80 Meter Hürden an den Start gingen.

Ruck strauchelte bei ihrem ersten Start bei westfälischen Einzelmeisterschaften an der zweiten Hürde und kam aus dem Rhythmus. Uhlenbrock hingegen lief ein sauberes Rennen und belohnte sich mit Platz 5 und neuer Bestzeit von 12,36 Sekunden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt