Marathon im Wasser

Wolfgang Probst (links) und Daniel Kosakowski von Marathon Steinfurt beim Schwimm-Event in Bochum. Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Am vorvergangenen Sonntag (27. September) ging es für die Marathonis Wolfgang Probst und Daniel Kosakowski zum 100 mal 100 Schwimmen des Blau Weiß Bochum.

Das Schwimmevent war auch gleichzeitig der Abschluss der Freibadsaison in Bochum, da das Freibad dank Fördermitteln vollständig saniert werden kann. Gestartet wurde auf die 10 Kilometer-Strecke nachmittags bei 25 Grad Wassertemperatur. Und aufgrund des Energieverbrauchs bei dieser Distanz, die mit der eines Marathons vergleichbar ist, gab es nach jeweils 25 Bahnen eine kurze Verpflegungspause für die Athleten.

Nach einer reinen Schwimmzeit von 3:04 Stunden war das Ziel für die Starter von Marathon Steinfurt erreicht, wobei die letzten 25 Bahnen unter Flutlicht geschwommen wurden. Ein kleines Saisonhighlight in der wettkampfarmen Coronazeit.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt