Trimm-dich-Pfad des TV Jahn Rheine

Der Jahn lädt zum Sporttreiben ein. Foto: TV Jahn Rheine

Weitere

Rheine. Was gibt es Schöneres als ausgiebige Waldspaziergänge? Gerade in der aktuellen Zeit haben diese eine noch positivere Auswirkung auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Wem das Spazieren aber zu langweilig ist, der liest jetzt weiter.

Denn der TV Jahn Rheine hat sich für alle Sportler einen tollen Trimm-dich-Pfad überlegt, der für jedermann zugänglich ist.

Im kleinen Wäldchen an der Germanenallee hinter den Tennisplätzen können Sportbegeisterte sich an verschiedenen Stationen auspowern.

„Wir haben dafür Stationen mit Bewegungsanleitungen eingerichtet“, berichtet Susan Berlinger vom TV Jahn. Zusammen mit ihrem Kollegen Linus Klesper hat sie den Trimm-dich-Pfad ins Leben gerufen. „Unsere Intention ist es, den Menschen trotz Corona in Rheine eine weitere Alternative zu bieten, wie sie Sport treiben können“, sagen die beiden Fitness-Trainer.

Wer den Trimm-dich-Pfad ausprobieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Parkflächen sind am Sportpark an der Germanenallee vorhanden. „Da der Wald ein öffentlicher Raum ist, bitten wir, umsichtig zu sein und auf genügend Abstand zu anderen Personen zu achten“, gibt Berlinger einen wichtigen Hinweis. Wenn mal eine Übung besetzt oder zu schwer ist, darf man natürlich zur nächsten übergehen. Eines versprechen Susan Berlinger und Linus Klesper schon jetzt: Auf dem Trimm-dich-Pfad kommt man garantiert ins Schwitzen! Weitere Infos gibt es unter 05971 / 97490 oder unter www.tvjahnrheine.de 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt