Challenge #einsamabertrotzdemgemeinsam

Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Acht junge Damen der Einrad-Abteilung des TV Borghorst legten joggend 380 Kilometer zurück. Für den erneuten Lockdown haben sich die Trainerinnen Insa und Lena Marquardt eine neue sportliche Aufgabe überlegt, um die Sportlerinnen fit zu halten und auch damit die Mädels den Spaß am Sport beibehalten.

Schon im April sind zwölf Sportlerinnen innerhalb von sieben Tagen 1.350 Kilometer mit dem Einrad gefahren.

Im Dezember sollten so viele Kilometer wie nur möglich zurückgelegt werden. Allerdings nicht auf dem Einrad, sondern zu Fuß, da die Witterungsbedingungen das Einradfahren im Dezember nicht immer zulassen. Mitgemacht haben die Sportlerinnen der Einrad-Abteilung im Alter von zwölf bis 21 Jahren.

Insgesamt sammelten die Mädchen 380 Kilometer. In der Altersklasse Ü15 (über 15 Jahre) konnte sich Theresa Stronczek (auf dem Bild unten links) den ersten Platz erlaufen mit insgesamt 168,57 Kilometern. In der Abteilung U15 konnte sich Maresa Kristen (auf dem Bild unten rechts) den ersten Platz sicher und dass obwohl sie aufgrund einer Verletzung erst die letzten vier Tage an der Challenge teilnehmen konnte. In diesen vier Tagen ist sie 66,40 Kilometer gelaufen.
Die Sportlerinnen sind also nicht nur auf dem Einrad fit, sondern auch zu Fuß gut unterwegs!

Belohnt wurden die Erstplatzierten mit personalisiert gravierten Pokalen und Medaillen. 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt