Mehr Fläche für mehr Sport

Das Fürstenhaus befürwortet und unterstützt den Ausbau des Sportzentrums Richtung Borg­horster Straße: (v.l.) fürstlicher Kammerdirektor Henning Buss, Norbert Kerkhoff. Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Gespräche zwischen dem Fürstenhaus als Eigentümer und dem Förderverein Stadion über die Entwicklung des Stadions an der Liedekerker Straße haben einvernehmlich zu dem Ergebnis geführt, dort weitere Sportflächen zu entwickeln.

Ausgangspunkt war das Dilemma, dass die hohe Anzahl der Nutzer des Burgsteinfurter Stadions zu einer spürbaren Beschränkung der Trainings- und Wettbewerbsoptionen einzelner Mannschaften führt. Durch die Neugründung des FC Galaxy  führen seit einigen Jahren zwei Vereine ihren Trainings- und Wettkampfbetrieb im Burgsteinfurter Stadion durch. Auch das führte immer wieder zu Engpässen.

Der Vorsitzende des Fördervereins Stadion Liedekerker Straße Norbert Kerkhoff, zugleich Fraktionsvorsitzender der Steinfurter CDU, sah hier die Aufgabe, an Problemlösungen zu arbeiten und stieß im Fürstenhaus mit seinem Anliegen auf offene Ohren.

„Als wir unsere Ideen dem Fürstenhaus vortrugen, stießen wir auf offene Ohren“, bewertete Kerkhoff die Gespräche. „Einmal mehr zeigte sich dabei, wie sehr auch dem Fürstenhaus Anliegen der Steinfurter Bevölkerung am Herzen liegen.“ So entwickelte man gemeinsam die Problemlösung, neue Sportflächen zu errichten. Diese sollen westlich der bisherigen Flächen, also in Richtung Borg­horster Straße entstehen. Die Planung, welche Ausgestaltung die Erweiterung zeigen soll, wird nun Aufgabe der Gremien sein.

Die Stadtverwaltung, der ein Erbpachtvertrag bereits vorliegt, ist gefordert, die Erweiterung zu planen und dem politischen Raum vorzustellen.  „Wir werden als CDU-Fraktion einen entsprechenden Antrag stellen“, erklärte Kerkhoff abschließend.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt