Ab sofort mehr Vielfalt - Kindersport beim TV Jahn

Die Gruppen werden klein gehalten.Foto: TV Jahn

Weitere

Rheine. Der Kindersport im TV Jahn Rheine hat seine Angebotsvielfalt ausgeweitet. „Wir sind ständig darum bemüht, um den Kindern ein den Rahmenbedingungen entsprechendes Programm anbieten zu können“, sagt Fachbereichsleiterin Darline Nahber. 

Das Kindersport-Team organisierte eifrig in den vergangenen Tagen, sodass die Kids im Alter von bis zu zwölf Jahren aus verschiedenen Outdoor-Aktivitäten wählen können. Ziel ist es auch, eine Regelmäßigkeit in die Angebote zu bekommen. „Solange es die Lage zulässt, möchten wir das ermöglichen.“

Gut kamen die Bewegungsboxen für Kleinkinder an. Daher ist es weiterhin möglich, dass Kinder von bis zu vier Jahren die Bewegungsboxen im Sportpark nach Voranmeldung nutzen können. Betreute Angebote gibt es für die Kinder der KISS-Abteilung mittwochs und freitags. „Dort werden wir kleine Bewegungslandschaften aufbauen und Spiele mit den Kindern spielen. Einige vertraute Elemente werden auch dabei sein“, sagt KISS-Übungsleiterin Mara Wilp. Auch bei den Sporties wird es nicht langweilig. Neben Tennis- und Powerstunden werden auch Trampolinstunden angeboten. Übungsleiter Philipp Romahn erläutert: „Wir bauen unser großes Trampolin auf dem Parkplatz auf. Alles wird so gestaltet, dass die Kinder unbeschwert springen können.“ Neben dem freien Springen werden auch Basic-Sprünge in der Kleingruppe vermittelt. Nahber und ihr Team haben auch in puncto Infektionsschutz klare Vorstellungen.

„Die Gruppen werden bewusst klein gehalten. Es gibt zudem ein umfassendes Hygienekonzept, auf dessen Einhaltung unser Team achtet“, versichert Darline Nahber. Alle Angebote finden gemäß den Auflagen draußen statt und sind für Mitglieder des TV Jahn kostenlos. Grundsätzlich gilt: Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte online über www.tvjahnrheine.de/kindersport an. „Das ist schnell und unkompliziert“, weiß Nahber. Die Angebote sind bereits gestartet.

Weitere Infos sind erhältlich unter 05971 / 97490.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt