Punkte sammeln trotz Corona

Auf gemeinsame Touren wie auf diesem Archivfoto müssen Steinfurts Radfahrer noch warten. Trotzdem besteht die Möglichkeit, Wertungspunkte zu sammeln. Foto: RSV

Weitere

Steinfurt. Die für den 24. April geplante Radtourenfahrt des RSV Friedenau Steinfurt 1962 muss abgesagt werden. Zu dieser traditionellen beliebten Veranstaltungen trafen sich sonst über 400 Teilnehmer, abhängig vom Wetter, um gemeinsam Rennrad zu fahren und anschließend bei Kaffee und Kuchen oder Bratwurst und kühlem Bier den Tag ausklingen zu lassen.


Durch einen Beschluss des Bundes Deutscher Radfahrer kann nun alternativ eine kontaktfreie Corona-RTF vom ausrichtenden Verein angeboten werden. Bis zum 1. Mai haben Interessierte die Möglichkeit, eine der Strecken über 46, 77 oder 111 Kilometer individuell und kontaktfrei zu fahren und sich so Wertungspunkte für die Jahreswertung zu sichern.

Start- und Zielort sind die Technischen Schulen Steinfurt, Liedekerker Straße 84. Der Veranstalter ist nicht vor Ort. Die Strecken sind nicht ausgeschildert und es werden auch keine Kontrollstellen mit Verpflegung vorhanden sein. Die Teilnehmer erhalten den Streckenverlauf als GPS-Datei über die Webseite des RSV Steinfurt.

Weiterführende Informationen zur Teilnahme und die GPS-Daten sind auf der Webseite unter der Adresse www.rsv-steinfurt.de zu finden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt