Verleihung der Familien-Sportabzeichen

Eine Startklappe half, die Urkunden zum Sportabzeichen mit genügend Abstand an die Familien zu überreichen. Foto: privat

Weitere

Saerbeck. Insgesamt elf Familien haben 2020 beim SC Falke nicht nur das Sportabzeichen abgelegt, sondern auch das Familien-Sportabzeichen erworben.

Dafür waren mindestens drei Familienmitglieder aus zwei Generationen aktiv beim Laufen, Springen, Werfen oder Radfahren. Unter den elf Familien sind zwei mit jeweils fünf Personen, weitere zwei mit jeweils vier Personen erfolgreich gewesen.

Elisabeth Günnigmann konnte inzwischen die noch fehlenden Urkunden persönlich dank Startklappe mit genügend Abstand und damit Corona-gerecht an den Haustüren überreichen.

Die Sportabzeichenprüfer hoffen, dass bald nach Pfings­ten im Freien wieder kräftig für das Sportabzeichen 2021 geübt werden kann beziehungsweise Bedingungen erfüllt werden können. Auch in der Sommerpause kann hoffentlich in der Saerbecker Sparkassenarena beim SC Falke das nachgeholt werden, was jetzt im Mai noch nicht möglich ist. Und eine Überreichung in einer Feierstunde im Dezember 2021 – auch das könnte dann wieder Realität werden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt