Trainingsbeginn im Neuenkirchener Freibad

Jana Fischer, Referentin für Schwimmen, Retten und Sport im Vorstand der DLRG Ortsgruppe Neuenkirchen/Wettringen, freut sich, den Mitgliedern endlich wieder ein Training anbieten zu können. Foto: DLRG

Weitere

Neuenkirchen/Wettringen. Pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang und bei schönstem Sonnenschein darf die DLRG-Ortsgruppe Neuenkirchen/Wettringen nach langer Corona-Pause wieder in das lang ersehnte Training starten. Der Startschuss für das Freibad-Training fiel Mitte der letzten Woche.

„Wir freuen uns total, dass wir nach der langen Pause endlich wieder ein Training anbieten können. Die Schwimmhalle hatte lange geschlossen, aber jetzt möchten wir im Freibad durchstarten. Nur die Wassertemperatur bremst uns – vor allem im Kindertraining – noch ein wenig aus“, erläutert die in der Ortsgruppe für das Training Verantwortliche Jana Fischer. „Aber wir werden für alle Altersgruppen ein schönes Training zusammenstellen, im Wasser und an Land.“

Das Training findet dienstags und donnerstags im Naturfreibad Neuenkirchen statt. Für die Altersklassen bis einschließlich 14 Jahre von 19 bis 20 Uhr (19 Uhr Treffen vor dem Freibad) und für die Schwimmer ab 15 Jahren von 20 bis 21 Uhr (20 Uhr Treffen vor dem Freibad).

Da pandemiebedingt die Teilnehmerzahl begrenzt ist und die Kontaktdaten erfasst werden müssen, ist eine Registrierung zur Teilnahme am Training erforderlich. Die Registrierung für das Training um 19 Uhr erfolgt vorab über die Webseite neuenkirchen.dlrg.de/training. Für das 20 Uhr-Training erfolgt die Registrierung vor Ort über die Corona-Warn-App.

Alle Informationen zu den coronabedingten Regelungen für das Training finden sich auf der Vereins-Seite neuenkirchen.dlrg.de/training. Rückfragen können gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt