Guter Start in die Saison

Die Herren 40 kassierten in Rheine eine Niederlage. Foto: privat

Weitere

Burgsteinfurt. Großes Aufatmen beim Tennisclub Burgsteinfurt: Die Saison konnte nun doch noch starten – und mit Ausnahme der Hobby-Damen Mannschaft haben alle Mannschaften des Vereins ihre Teilnahme beim Westfälischen Tennisverband gemeldet.

Alle fünf Herrenmannschaften gingen motiviert an den Start. Die Herren 50 der Münsterlandliga um Manfred Neuenfeldt starteten mit einem fulminanten 6:0 über den TV Epe. Die Herren 50 II um Spielführer Christian Steppart freuten sich über einen 4:2 Sieg über Nienberge. Die Herren um Spielführer Jens Vanheiden konnten gleich zwei Siege verbuchen: 6:3 gegen Beelen und 8:1 gegen Dülmen.

Mit einer 1:5-Niederlage gegen Rheine endete das Spiel der Herren 40, in dem Spielführer Andreas Danel den Ehrenpunkt holte. Dieses war den Herren 60 mit Spielführer Dieter Feldermann nicht vergönnt, die gegen eine starke Nordwalder Mannschaft antrat und in ein 0:6 einwilligen mussten. Die Damen 50 der Bezirksklasse um Mannschaftsführerin Bärbel Kösters hatten mit 1:5 das Nachsehen im Spiel gegen Dreierwalde. Heute treten die Damen 55 Verbandsliga um Spielführerin Ingrid Wiggelinghoff zum ersten Spiel in Kamen an.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt