ASV-Senioren: Abangeln

Die Senioren des ASV Rheine treffen sich am Sonntag in Riesenbeck-Birgte zum Abangeln. Foto: ASV Rheine

Weitere

Rheine / Riesenbeck-Birgte. Die Senioren des Anglersportvereins (ASV) Rheine treffen sich am Sonntag (19. September) um 6.30 Uhr am Parkplatz der Firma Oase-Pumpen in Riesenbeck-Birgte.

Von dort aus geht es nach der Platzzuweisung durch ASV-Angelwart Christoph Kaup zum Hegeangeln an den Dortmund-Ems-Kanal. Neben einigen Tagespreisen gibt es als Anreiz zur Teilnahme die ersten Punkte zur Vereinsmeisterschaftswertung 2022. Der ASV-Vorstand appelliert hiermit an alle erwachsenen Mitglieder, sich an diesem Tag Zeit zu nehmen, um den Kanalanglerclub bei der Überprüfung der Fischbestände möglichst zahlreich zu unterstützen.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist jeder Teilnehmer angehalten, eine Mund-Nase-Maske mitzuführen, für den Fall, dass der Mindestabstand einmal nicht eingehalten werden kann. Wer sich über den ASV Rheine informieren möchte ist, zwar mit Abstand, aber trotzdem herzlich willkommen, beim Abangeln als „Zaungast“ dabei zu sein. Das Angeln wird etwa vier Stunden dauern. Anschließend werden die Fänge begutachtet, was Rückschlüsse auf zu treffende Hegemaßnahmen zulässt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt