Olympische Distanz

Erfolgreiche Trainingspartner: Markus Schulte-Albert und Markus Wienefoet. Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Bei nahezu perfekten Wetterbedingungen ging es für die zwei Marathonis Markus Schulte-Albert und Torsten Wienefoet auf die Olympische Distanz beim Triathlon.de Cup in Lingen. 

Die Schwimmzeiten von Markus Schulte-Albert und Torsten Wienefoet konnten sich sehen lassen. Beide verließen nach 22 Minuten die 1,5 Kilometer lange Schwimmstrecke. Das 40 Kilometer Radfahren auf einer 5-Kilometerrunde beinhaltete mehrere 90 Grad Kurven und oft schlechten Asphalt.

Schulte-Albert fuhr diese Strecke mit Bestzeit, konnte sich damit auf Platz 1 vorkämpfen und als Erster in die zweite Wechselzone einfahren. Wienfoet folgte ihm 50 Sekunden später. Auf der 11,3 Kilometer langen Laufstrecke ließ Markus Schulte-Albert nichts mehr anbrennen und lief als Gesamterster mit einer Gesamtzeit von 2:09:16 Stunden ins Ziel. Torsten Wienefoet wurde auf der Laufstrecke noch von einem Athleten eingeholt und finishte auf Platz drei in einer Zeit von 2:18:56. Es war ein absolut erfolgreiches Rennen für beide Marathonis und Trainingspartner.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt