Starkes Team aus Horstmar

Jonas Deitmaring, Jakob Hölscher, Lars Kleimann-Börger, Max Wolgast und Enno Kreimer nahmen erfolgreich an der DJMM teil. Foto: privat

Weitere

Horstmar. Am vergangenen Samstag gingen die Horstmarer bei den deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften (DJMM) in Arnsberg auf Punktejagd.

Im Vorfeld hatte sich das U14 Team um Jonas Deitmaring, Enno Kreimer, Max Wolgast, Jakob Hölscher und Lars Kleimann-Börger erfolgreich für die diesjährigen westfälischen Endkämpfe qualifiziert.

Im Verlauf des Wettkampfs konnten die Jungs ihren Team- und Kämpfergeist im Ballwurf, 75-Meter-Sprint, im Weitsprung und in der Staffel unter Beweis stellen. Nach den ersten drei Disziplinen fehlten der Mannschaft nur sechs Punkte für einen Podiumsplatz. Die abschließende Staffel sollte nun die Entscheidung bringen. Obwohl Jakob, Max, Enno und Jonas den Staffelstab sicher ins Ziel brachten, war die Staffel der drittplatzierten Mannschaft des TuS 09 Erkenschwick etwas schneller.

Am Ende konnten sich daher die Jungs über einen starken vierten Platz freuen. Mit ihren erreichten 3154 Punkten übertrafen sie nicht nur erstmalig die 3000 Punkte Marke, sondern auch ihre Leistung aus dem Vorkampf um fast 200 Punkte.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt