Sport für Ältere

Das Motto „Raus aus der Krise – rein ins Boot“ haben diese motivierten Paddler wörtlich genommen und sind nun regelmäßig auf der Ems unterwegs. Foto: WSV Rheine

Weitere

Rheine. Der Landessportbund NRW (LSB) hat jetzt das Projekt „Sport für Ältere“ gefördert, das der Wassersportverein Rheine e.V. (WSV) ins Leben gerufen hat.

„Unser Ziel war es, unter dem Motto ‚Raus aus der Krise – rein ins Boot‘ insbesondere ältere Leute anzusprechen, die sich dem Kanusport widmen möchten“, beschreibt Rennsportwart Reinhard Ross das Projekt. Über den Sommer hat sich nun eine Gruppe engagierter Neu-Paddler gefunden, die jetzt regelmäßig auf der Ems unterwegs sind.

„Mit dem Zuschuss des LSB haben wir ein Boot angeschafft, das die Kanuten motivieren soll, weiter bei der Stange zu bleiben – auch im Hinblick auf den kommenden Herbst und Winter“, erläutert Ross die Investition.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt