Schachturnier für Mädchen

Carolin Schmitz ist mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden. „Im Jahr 2019 haben wir erstmals ein Mädchen-Schach-Event veranstaltet. Damals kamen sieben interessierte Frauen und Mädchen. Dieses Jahr haben wir die Teilnehmerzahl mehr als verdoppelt.“ Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Beim Schachclub Steinfurt fand nun ein Mädchen-Schach-Event statt. 16 Mädchen und Frauen hatten sich in den Räumlichkeiten in der Nikomedeshauptschule eingefunden. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je acht Spielerinnen in dem Modus jede gegen jede.

Da die Frauen und Mädchen unterschiedliche Spielstärken hatten, wurden kleine Mini-Spiele mit nur einer geringen Anzahl an Figuren gespielt. Nach sieben Runden und jeder Menge Spaß hatten sich Lili und Sofia in ihrer Gruppe durchgesetzt. Es folgten Leni und Jenny auf Platz 2, Platz 3 belegten Luisa und Elizabeth. Die weiteren Teilnehmerinnen Maria, Eva, Edda, Sophia, Sara, Josi, Fiona, Anke, Sabrina und Daphne erhielten eine Teilnehmermedaille.

Neben den Medaillen konnte sich jedes Mädchen ein buntes Brett mit Figuren aussuchen. Pink-weiß, rot-weiß, blau-weiß, grün-weiß und schwarz-gelb standen zur Auswahl. Zusätzlich wurden noch Sachpreise zur Verfügung gestellt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt