15 Jahre Judo- Frauenmannschaft

Am 6. November steht für die Judo-Frauenmannschaft endlich wieder ein Turnier auf dem Plan. Foto: privat

Weitere

Mesum. In diesem Jahr kann die Frauenmannschaft der TV Mesum Judoabteilung ihr 15-jähriges Bestehen feiern: Im Jahr 2006 wurde erstmalig in der Geschichte der TV Mesum in der Judoabteilung eine Frauenmannschaft für den Ligabetrieb aufgestellt.

Neben den heimischen Judokas wurde die Mannschaft mit Kämpferinnen aus den umliegenden Vereinen verstärkt. So startete das Team vor 15 Jahren in sein neues Terrain, der Landesliga Münster. Seitdem stellte der TVM jedes Jahr eine Frauen-Mannschaft.

Es gab Jahre in denen die Mesumer vorne mitkämpften, aber auch Jahre, in denen die Mannschaft nicht so erfolgreich war. Doch das Team aus Mesum ist in der ganzen Zeit nicht einmal abgestiegen. Heute bestreiten die Damen ihre Wettkämpfe in der Verbandsliga Westfalen. Leider wurde letztes Jahr die Liga-Saison auf Grund der Covid-19-Pandemie ausgesetzt. Und auch in diesem Jahr findet die Liga nicht in wie gewohnt statt.

Stattdessen gibt es in diesem Jahr ein eintägiges Liga-Turnier, auf das die Mesumer Damenmannschaft bereits hinfiebert. Dieses Turnier findet am 6. November in Lippetal statt. Trainingszeiten, um mit den Damen einmal mittrainieren zu können, sind auf der Homepage des TV Mesum unter der Kategorie Judo zu finden.
www.tv-mesum.de

 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt