Kleine Tischtennis-Stars

Diana Shevnin (links) und Maja Lichte sind für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert. Fotos: privat

Weitere

Burgsteinfurt. Am vergangenen Wochenende nahmen zehn Junioren vom TB Burgsteinfurt bei den Bezirksmeisterschaften in Greven teil.

In der Altersklasse der Mädchen U 13 standen mit Maja Lichte und Marina Hengstmann zwei Spielerinnen des TB im Halbfinale. Während Marina Hengstmann ihr Halbfinale knapp im fünften Satz verlor und schlussendlich den 3. Platz belegte, konnte Maja Lichte das Finale erreichen und sicherte sich hier souverän den Bezirksmeistertitel. Gleichzeitig bedeutet dies die Qualifikation für die Endrunde bei den Westdeutschen Meisterschaften.

Mit Jonas Harmsen und Jonas Haarmann gingen zwei weitere Nachwuchstalente des TB bei den Jungen U 13 an den Start. Nach einer souveränen Vor- und Zwischenrunde scheiterten beide unglücklich im Halbfinale und belegten den 3. Platz.
Diana Shevnin, eine der Favoritinnen auf den Titel, konnte erst im Finale geschlagen werden und schaffte somit ebenfalls die Qualifikation für die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaften.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt