250 Mitglieder beim TC Grün Weiß

Der zufriedene Vorstand des TC Grün Weiß Burgsteinfurt freut sich über gute Jugendarbeit, Mitgliederzuwachs und drei Aufstiege. Foto: privat

Weitere

Burgsteinfurt. Zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßte Vorsitzender Eyup Koc nicht nur die erschienenen Tennisspielerinnen und Spieler, sondern insbesondere die Ehrenmitglieder Heinz Altehenger, Jochen Bannert, Herbert Fischer, Adolf Harenbrock und Wilhelm Schmedding.

Koc ließ das vergangene Jahr Revue passieren, in dem die Fertigstellung der Tennishalle aus der Aktion „Moderne Sportstätten 2022“ sicher einen der Glanzpunkte bildete.Positiv hatte sich wie auch im Vorjahr die Aktion „Sport im Park“ unter Federführung des Kreissportbundes auf die Mitgliederzahlen ausgewirkt, die mittlerweile bei 250 liegt. Besonders erwähnt wurde die florierende Jugendarbeit: Immerhin befinden sich derzeit 40 Kinder im Training beim Trainer Manfred Neuenfeldt. Ein zusätzliches Fördertraining für Kinder und Jugendliche im Verein durch die Unterstützung aktiver Tennisspieler der Herrenmannschaft wurde maßgeblich durch Rudi Hagmann realisiert.

Die Sportwarte Andreas Danel und Jens Vanheiden verwiesen auf die sehr gute Beteiligung mit 50 Mitgliedern an den diesjährigen Clubmeisterschaften. Ebenfalls kann sich der Verein über Aufstiege von drei Mannschaften in die jeweils höhere Liga freuen: Damen 55, Damen und Herren.

Bestätigt in ihrem Amt wurden die zweite Vorsitzende Henriëtte Verdonk und der Kassenwart Andreas Janssen. Eine besondere Ehrung erfuhren folgende Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit: Lore Linowski-Petzel (60), Jochen Bannert (40), Manfred Otto (25), Reinhard Schöning(25), Renate Albers (25) und Sabine Steenweg (25).

Mit dem Hinweis auf das allseits beliebte Nikolausturnier am 11. Dezember wurde die Versammlung geschlossen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt