Acht Speller nahmen an Steinhart 500 teil

Das Bild zeigt (v.l.) Klaus Grabowsky, Heinz Achter, Helmut Beumer, Manfred Heet, Marion Rother, Annette Bohlin, Conny Bohnen und Dorothee Strücker. Foto: privat

Weitere

Spelle / Steinfurt. Kürzlich machten sich nach langer Wettkampfabstinenz acht Speller Läufer auf den Weg ins münsterländische Steinfurt, um dort endlich mal wieder einen Wettkampf zu laufen.

Alle Speller hatten sich für die 14 Kilometer-Distanz gemeldet. Ab 10 Uhr wurden die Aktiven aus Corona-bedingten Gründen in einminütigen Abständen jeweils in 50er-Gruppen auf die zirka 270 Höhenmeter aufweisende und anspruchsvpolle Strecke geschickt. Der Wettergott hatte auch ein Einsehen und schickte im Verlauf des Rennens sogar zeitweise die Sonne raus.

Alle Speller konnten sich ausnahmslos im vorderen Feld der 471 Finisher platzieren. Besonders gut machten es Conny Bohnen und Klaus Grabowsky, der nach längerer Verletzungspause seinen ersten Wettkampf lief. Sie konnten jeweils ihre Altersklassen gewinnen.

Heinz Achter erreichte nur kurz hinter Grabowsky das Ziel und belegte den dritten Platz in seiner Altersklasse.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt