Suche nach geeigneten Vorhaben

Nach der Jahreshauptversammlung traf sich der geschäftsführende Vorstand (v.l.) Dirk Wiening, Hans-Dieter Jürgens, Norbert Kerkhoff und Pascal Büchter zu einem Ortstermin im Volksbankstadion. Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Der Förderverein Stadion Liedekerker Straße hat auf seiner jüngsten Jahreshauptversammlung unter dem Vorsitz von Norbert Kerkhoff gemeinsam mit Vertretern anderer Sportvereine nun einen Ideenwettbewerb gestartet, wie die gegenwärtige Sportanlage verbessert und nach der Erweiterung um 1,5 Hektar Fläche gestaltet werden kann.

Basis dafür, so Kerkhoff, waren erfolgreiche Verhandlungen mit dem Fürstenhaus über die Anpachtung der Fläche der früheren Schrebergärten zwischen der Borghorster Straße und dem gegenwärtigen Areal. Da zudem die Verträge mit der Volksbank über die Namensgebung für weitere zehn Jahre sowie für Verpachtung und Verkauf des Kiosks von Galaxy unter Dach und Fach sind, kann jetzt eine langfristige Planung beginnen.

Erste Wünsche lagen der Versammlung durch Anträge des SV Burgsteinfurt vor: Darin ging es um die Installation einer modernen Lautsprecheranlage sowie eine Ersatzbeschaffung der beiden Trainer- und Ersatzspielerbänke am Rasenplatz.
Kerkhoff berichtete ferner, dass es inzwischen schon ein gutes Gespräche mit Vertretern von SVB, Galaxy, Turnerbund und Marathon gegeben habe. Dort wurde vereinbart, dass die Vereine Vorschläge und Wünsche für die Erweiterungsfläche erarbeiten und in weiteren Treffen erörtern.

Aktuell, so der Vorsitzende weiter, soll die Rasenfläche neben dem Kunstrasenplatz geprüft werden, um dann über weitere Maßnahmen, zum Beispiel Beleuchtung und Erweiterung der Volleyballflächen, zu sprechen.
Kassenwart Pascal Büchter legte der Versammlung eine erfreuliche Bilanz der vergangenen zwei Jahre vor, die den Verein in die Lage versetzen, sich an geplanten Maßnahmen auf dem Sportgelände zu beteiligen.

Die letzte größere Zuwendung gab es für die Tribüne, die mit über 40.000 Euro gefördert worden war. Einstimmig ging es bei den notwendigen Vorstandswahlen zu: Vorsitzender Norbert Kerkhoff und sein Vertreter Hans-Dieter Jürgens sowie Kassierer Pascal Büchter wurden in ihren Ämtern bestätigt, neuer Geschäftsführer wurde Dirk Wiening. Beisitzer sind weiter Jörg Nimbach und Konni Elfers. Als Vertreter der Stadt ist nun Erster Beigeordneter Michael Schell als Nachfolger von Maria Lindemann im Vorstand.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt