Angebot der FBS für Eltern und Kinder

Mit Schwung geht‘s ins neue Jahr! Foto: FBS Rheine

Weitere

Rheine. Mit Schwung das neue Jahr zu beginnen – das ist ein Wunsch vieler Familien. Aus diesem Grund bietet die Familienbildungsstätte Rheine zwei Kurse „Turnen und Toben für Kinder mit ihren Eltern“ an.

Starten werden diese am 15. Januar 2022 – einmal um 9.30 Uhr für Kinder im Alter von eineinhalb bis drei Jahren und einmal um 10.30 Uhr für vier- bis sechsjährige Kinder. Kinder brauchen vielfältige Bewegungserfahrungen zu einer gesunden Entwicklung. Im Bewegungsspiel lernen sie ihren Körper und ihre Fähigkeiten kennen.

Sie sollen durch Erfolge in ihren Bewegungen und Spielen Zutrauen zu sich selbst und ihrem eigenen Können gewinnen. Das geht gerade in diesem Alter kaum ohne die helfende Hand der Eltern. Beim Hüpfen, Springen, Werfen, Fangen, Stützen, Rollen, Balancieren, Klettern und Rutschen sollen die Eltern Spielgefährte und Partner ihres Kindes sein. Die Teilnehmergebühr beträgt 62 Euro für elf Stunden.

Anmeldungen nimmt die FBS, Mühlenstraße 29, 48431 Rheine per Telefon: 05971 / 98820 oder per E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt