Wintersport beim TV Jahn

Gründungsmitglieder der Abteilung. Foto: TV Jahn Rheine

Weitere

Rheine. Einst als „Schnapsidee“ während der ersten Skifreizeit des TV Jahn Rheine angesprochen, wurde es nun ernst: Der Sportverein hat nun offiziell eine neue Wintersport-Abteilung. 

„Nach der Skifreizeit haben wir uns im kleinen Rahmen getroffen und über unsere Idee der Abteilungsgründung gesprochen. Vor allem die Gemeinschaft während der Fahrt hat uns motiviert, in Zukunft mehr anzubieten. So haben wir einen offiziellen Antrag beim Vorstand unseres Vereins eingereicht.

Hier und auch im Präsidium kam die Idee gut an, sodass wir die Abteilung gründen konnten“, freut sich Larissa Vollrath. Ziel der Abteilung ist es zum einen, feste Angebote für die Abteilungsmitglieder, wie etwa einen Fitness-Kurs in Vorbereitung für den Skiurlaub, anzubieten. Aber auch Fahrten, Tagesausflüge und gemeinsame Aktivitäten hat sich die Abteilung auf die Fahne geschrieben. „Unsere Skifreizeit ist sehr gut bei den Teilnehmern angekommen. Diese findet im nächsten Jahr wieder statt. Wir sind bereits mit dem Busunternehmen Dartmann GmbH aus Salzbergen in Kontakt“, erzählt Rika Hebbeler. „Wir wollen uns aber nicht nur auf die Sportart Ski festlegen und könnten uns vorstellen, unser Angebot auch auf Langlauf, Winterwandern, Rodeln und vieles mehr auszuweiten“, betont Vollrath.

Zum Abteilungsvorstand Wintersport wurden einstimmig gewählt: Larissa Vollrath (Abteilungsleiterin), Rika Hebbeler (stellv. Abteilungsleiterin), Eike Saatjohann (Kassenwart), Susan Berlinger (Sportwart) und Lutz Albers (Partywart). Interessenten, die auch Mitglied der Abteilung werden möchten, können sich ab sofort anmelden unter www.tvjahnrheine.de/anmeldung.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt