Neue Turnhalle in Lünne eingeweiht

Offizielle Schlüsselübergabe mit (v.l.) Bürgermeister Norbert Hüsing, Architekt Ulrich Wolbeck, Michael Oldenburg, Vorsitzender des Sportvereins, und Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann. Foto: Samtgemeinde Spelle

Weitere

Lünne. Viel Platz für Sport und Bewegung bietet die neue Turnhalle in Lünne. Im Rahmen einer feierlichen Einweihung wurde sie offiziell freigegeben.

Entstanden ist eine moderne Einfeldturnhalle mit Sanitäranlagen, Umkleide- und Technikräumen. Eine Sanierung des Vorgängerbaus aus dem Jahr 1973 war wirtschaftlich nicht sinnvoll. Von der neuen, zeitgemäßen Turnhalle profitieren besonders die Kindergarten- und Grundschulkinder sowie der Vereinssport.

Die Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann dankte besonders dem Land Niedersachsen, dem Landkreis Emsland und dem Bund für die finanzielle Unterstützung, sodass der Samtgemeinde bei Gesamtkosten von rund 1,98 Millionen Euro ein Eigenanteil von etwa 1,37 Millionen Euro verbleibt.

Nach dem kirchlichen Segen durch Pfarrer Ludger Pöttering und Pastor Joachim Korporal hat der Architekt Ulrich Wolbeck aden symbolischen Schlüssel an Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann, Bürgermeister Norbert Hüsing und Michael Oldenburg, Vorsitzender Blau Weiß Lünne, übergeben.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt