Karate-ka: Jubiläumshöhepunkt

Spaß bei den Kampftechniken. Foto: TV Jahn Rheine

Weitere

Rheine. Mitte Juni richteten die Karate-ka des TV Jahn ihren sechsten „Lehrgang zu Fronleichnam“ (LzF) aus. Von den rund 100 Teilnehmern zelteten etwa 30 auf dem Vereinsgelände. Neben den Praxiseinheiten wurden auch Theoriethemen angeboten, sodass Lizenzinhaber diesen Lehrgang zur Lizenzverlängerung nutzen konnten.

Für Freitagabend war ein Jubiläumsfestakt in der Halle Berlin organisiert worden. Eine Bildergalerie schlug einen Bogen von 1972 bis 2022. Man rief sportliche Erfolge ebenso in Erinnerung wie lustige Begebenheiten und ließ auch Gäste zu Wort kommen. Im Auftrag der Karateverbände überreichte Judith Niemann, Pressereferentin des GKD (Goju-Ryu Karate-Bund Deutschland e.V.), letztlich eine Ehrenurkunde und bedankte sich für das besondere Engagement und die hervorragende Arbeit der Karate-ka des TV Jahn. Ludger Niemann, Sportdirektor des KDNW (Karate Dachverband NRW), überreichte eine Ehrenmedaille zum 50-jährigen Vereinsjubiläum. Im Anschluss feierten die Karate-ka am Tennis-Clubhaus.

Übrigens: Wegen der Renovierung der Kampfsporthalle Tokio findet das Karatetraining bis auf Weiteres in einer der Tennishallen statt. Dort befindet sich neben den Judo- und Karatematten auch die Bildergalerie – für Interessenten einsehbar.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt