Im Salinenpark in Bentlage wird‘s sportlich!

Der Salinenpark wird wieder zur großen Sportstätte. Foto: Stadtsportverband Rheine

Weitere

Rheine. Draußen, kostenlos, attraktiv, vielseitig und vor allem bunt und fröhlich wird beim „Sport im (Salinen)Park“. Das Projekt des Stadtsportverbandes startet am 23. Juli (Samstag) mit einer Auftaktveranstaltung von 15.30 bis 17.30 Uhr. Mitwirkende Vereine sind der ETuS, der TV Jahn, der TV Mesum und der Taekwon-Do-Verein. 

Bei „Sport im Park“ handelt es sich um ein niederschwelliges sportliches Angebot, an dem jeder teilnehmen kann – und zwar ganz ohne Anmeldung. Nach dem Auftakt am 23. Juli finden die Veranstaltungen jeweils dienstags und donnerstags vom 26. Juli bis zum 11. August in der Zeit von 17 bis 19.30 Uhr statt. Da zu einem solchen Projekt – die Vereine bieten 15 Sportarten an – viel Vorbereitung und viele Absprachen nötig sind, trafen sich die Akteure kürzlich schon am Ort des Geschehens. Leuchtend grün sind die T-Shirts der Übungsleiter, damit interessierte Besucher leicht den Weg zu den Angeboten finden.

Bereits im letzten Jahr gab es „Sport im Park“ mit einer guten Resonanz. In diesem Jahr gibt es viele neue Angebote wie Slackline, Discgolf, Hula-Hoop, Piloxing, Zumba, Yoga-Flow oder sogar Linedance. Aber auch Boule, Bogenschießen und Taekwon-Do werden viele interessierte Besucher anlocken.

Das komplette Programm wird in Kürze auf der Seite des Stadtsportverbandes veröffentlicht. Über einen QR-Code werden später auch eventuelle Aktualisierungen schnell auf dem Handy sichtbar. Wer einfach mal eine neue Sportart ausprobieren möchte, sollte sich schon jetzt die Termine merken. Mit einem Sportangebot für Sechs- bis Zwölfjährige wird an allen Veranstaltungstagen eine Kinderbetreuung angeboten. Außerdem wird eine Waldelfe auf Stelzen Elfensteine und mehr an die kleinen Besucher verteilen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt